Über mich ..

Ich könnte jetzt anfangen und erzählen dass ich schon gerne fotografiert habe und so weiter, kann mir aber nicht vorstellen, dass das jemanden interessiert.

Naja vielleicht kann ich wenigstens meine erste Kamera erwähnen: eine Minolta X-300S.

Später (bis heute) habe ich mich dem Canon-System zugewandt. Wenngleich ich noch immer ein passendes kleines Wechselobjektiv-System vermisse. Aus diesem Grund verwende ich neben meiner Canon Bodies auch eine MFT-Kamera von Panasonic.

Spaß macht mir auch, alte Objektive an den aktuellen Digital-SLRs zu adaptieren.

 

Aber zu mir und nicht meiner Ausrüstung.

Ich fotografiere zwar mittlerweile schon einige Jahre intensiver, habe mich aber bisher noch nicht auf bestimmte Bereiche festlegen wollen.

Genau darin liegt aber für mich auch der Reiz, öfter etwas Neues auszuprobieren oder Techniken nachzuahmen und vor allem weiter zu lernen.

Ab und zu versuche ich mich auch daran, mit dem Smartphone Bilder zu schiessen (getreu dem Motto: die beste Kamera ist die, die man dabei hat), aber ich bin immer wieder enttäuscht über die mangelnden gestalterischen Möglichkeiten und die, unter nicht optimalen äußeren Bedingungen, mangelhaften Ergebnisse.

Aber da wird sich in Zukunft sicherlich noch viel tun.

 

Seit Kurzem bin ich wieder in die Analogwelt eingetreten. Mit dem Gedanken gespielt habe ich schon länger, aber es sollte nicht beim Kleinbild bleiben.

Ein Kollege hat dann den Ausschlag gegeben und mir seine Mittelformatkamera unter die Nase gehalten. Ich war allein von dem Sucherbild so begeistert, dass ich mich auf die Suche gemacht habe und nun auch Besitzer einer Mamiya RZ67 bin.

Schon bald sollten auch die ersten Scans hier zu sehen sein....

 

 

Euer

 

Gyz

 

 

Druckversion | Sitemap
© Zieglmeier Günther